2021

Kanaldeckelrätsel 04.01.2021 - Ein ganzes Jahr lang habe ich kein Kanaldeckelrätsel veröffentlicht. Nun aber: Neues Jahr, neues Rätsel. Wo liegt dieser Kanaldeckel? Tipp: Es ist im Norden von Europa und für heute, 4.…
Neues von der Packstation 09.03.2021 - Lange schon habe ich keinen Beitrag über die Packstation im Blog gehabt. Zum einen, weil ich eh beim Schreiben neuer Beiträge sehr nachgelassen habe, zum anderen, weil die Packstation keinen…
Radeln im Nationalpark Unteres Odertal 10.03.2021 - Dank der Pandemie sitzt man derzeit mehr zu Hause, als einem lieb ist. Man will raus und sich bewegen. Als der Wetterbericht mit 4° zwar kaltes, aber auch sehr sonniges…
Mosjøen 14.04.2021 - Nein, das ist trotz der Regenschirme kein Beitrag über Bergen, die Stadt in der es angeblich fast immer regnet, sondern über Mosjøen, eine hübsche Kleinstadt in der Fylke (Provinz) Nordland,…
Kirche Dorf Mecklenburg Dorfkirche in Dorf Mecklenburg 05.11.2021 - Fährt man von Wismar nach Schwerin, kommt man nach weniger als 10 km an Dorf Mecklenburg vorbei. Seltsam: Ein Dorf Mecklenburg im Land Mecklenburg. Die Erklärung liefert die Wikipedia, wonach…