Delphi Filmtheater

delphi

Durch die Jahrzehnte gehört das Delphi zu den Kinos, in denen ich mir immer wieder gerne einen Film anschaue. Ein großer Saal mit genügend Luft zum Atmen, Sesselreihen mit hinreichend Abstand, inzwischen sogar mit Sitzkomfort, ansprechendes Programm, kein Popcorn. Hier erklingt noch der klassische Kino-Gong und man vermisst geradezu die Verkäuferin, die aus ihrem Bauchladen Langnese-Eiskrem-Konfekt unters Kinovolk bringen möchte.

delphi-saal

Eine moderne Tonanlage mit drei- und vierbuchstabigen Abkürzungen gibt es auch, jedenfalls war der wunderschöne Schweizer Film »Heimatklänge«, den ich hier letztens gesehen habe, von bestem Ton begleitet. Und auch bei »Rhythm is it« gab’s am Ton nichts zu mäkeln.

Kantstr. 12 A, 10623 Berlin
+49 30 3121026
www.yorck.de

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]