Einkaufszentrum “Das Schloss”

Ich muss sagen: dieser Konsumtempel ist noch hässlicher als alle anderen “Shopping Malls” der Stadt. Auch hier gibt es kaum andere Läden als all die, die es in allen anderen Einkaufszentren und sonstwo in Berlin schon gibt, einschließlich Blödia- und Geizgeil-Märkten und anderer Billigketten.

Das Schloss

Schon von außen ist das Gebäude von schreiender Hässlichkeit geprägt, die sich innen fortsetzt. Das grausame Ambiente mit Säulchen und viel anderem Dekorationsbrimborium, das wohl eine edle und teure Anmutung vermitteln soll, ist purer Kitsch und geht gehörig auf den Geschmacksnerv. Man kommt sich vor wie in der künstlichen Welt von Las Vegas mit seinen Nachbauten. Geschmacklosigkeit pur.


Schloßstr. 34, Altes Rathaus Steglitz, 12163 Berlin
+49 30 666912-0
www.das-schloss-steglitz.de
Öffnungszeiten:Mo-Do.: 10-20h, Fr + Sa.: 10-22h

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Eine Antwort auf „Einkaufszentrum “Das Schloss”“

  1. gruselig, really….
    noch schlimmer sind dort die meeres-dia.projektionen.
    wir kaufen nur immer schnell würstchen
    und dann aber noch schneller weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.