Landgasthof Krone in Nellingen

krone_gallery

Die Krone liegt am Rande der Schwäbischen Alb unweit der Autobahn Stuttgart-Ulm. Hier wohnt man gerne, sei es für eine Nacht auf der Durchreise oder auch für ein paar Tage, denn die Familie Stricker, die den Gasthof betreibt, setzt sich mit großem Engagement dafür ein, dass man sich wohlfühlt. Ich war hier eine ganze Woche im Rahmen einer Tagung und habe mich sehr wohl gefühlt.

Die Zimmerpreise reichen je nach Ausstattung von 30 bis 49 € für Einzelzimmer und 52 bis 75 € für Doppelzimmer. Die Ausstattung der Zimmer ist gemäßigt rustikal.

Das Restaurant bietet sehr feine regionale Küche zu moderaten Preisen. Vor allem die Maultaschen, die man eingeschweißt auch mitnehmen kann, sind hervorragend. In der Küche kommen auch die Produkte des eigenen Bauernhofs zum Einsatz, die man im hauseigenen Hofladen auch kaufen kann.

Auf jeden Fall sollte man die verschiedenen Obstbrände probieren, die der Hausherr in eigener Brennerei herstellt. Auch die Brände kann man erwerben. Ein Unikum ist der hier hergestellte schwäbische Wisky.

Aicher Str. 7, 89191 Nellingen
+49 7337 96960
www.landgasthof-krone.com
Öffnungszeiten Restaurant:  Mo-Sa: 11:30-14:00h, 17:30-21:30h

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.