Weingut Nauerth in Heuchelheim-Klingen

weingut_nauerth_in_heuchelheim-klingen__pfalz_gallery weingut_nauerth_in_heuchelheim-klingen__pfalz_2_gallery

Dieses Pfälzer Weingut in Familienbesitz produziert wunderbare Weine, vor allem der Riesling ist allererste Sahne. Die Familie Nauerth liefert ein- bis zweimal im Jahr mit eigenem LKW in einige größere Städte, so auch nach Berlin, so dass ich hier nie auf dem Trockenen sitzen bleibe. Einmal im Jahr gibt es das Hoffest auf dem Weingut, selbstverständlich mit eigenen Weinen und natürlich auch leckeren Speisen, die vom Restaurant eines nahegelegenen Hotels geliefert werden.

Für einen Kurzurlaub in der sonnigen Pfalz gibt es zwei Gästezimmer, wo einen die Nauerths gerne empfangen. Von hieraus kann man schöne Kurzausflüge machen, z.B. zum Slevogthof, von wo man einen wunderbaren Ausblick hat.


Lindenstr. 42, 76831 Heuchelheim-Klingen
+49 6349 8529
www.weingut-nauerth.de

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Eine Antwort auf „Weingut Nauerth in Heuchelheim-Klingen“

  1. Gerade haben wir eine Flasche 2003er Riesling Auslese getrunken und nun lese ich hier von diesem Weingut. Das passt. Der 2003er Riesling ist mit 14% ein starkes Gewächs. Danke und gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.