Der Vierseithof im eher etwas verschlafenen Luckenwalde ist ein überaus angenehmes Tagungshotel mit sehr guter Küche. Es gehört mit seinem mehrfach ausgezeichneten Gourmet-Restaurant, der barocken Innenterrasse und der gemütlichen Weberstube zu den besten Häusern Brandenburgs.
Das Hotel ist in einem ehemaligen – jetzt denkmalgeschützen – preußischen Herrenhaus untergebracht, das im 18. Jahrhundert als Herrschaftsanwesen eines Tuchfabrikanten errichtet wurde. 1997 wurde das Hotel hier nach umfangreichen Renovierungsarbeiten eröffnet.
Die Ausstattung ist modern und besticht vor allem durch die vielen Kunstwerke, die die Innenräume schmücken. Die Kunsthalle Luckenwalde mit wechselnden Ausstellungen ist direkt neben dem Hotel im ehemaligen Maschinenhaus der Tuchfabrik untergebracht.
Haag 20, 14943 Luckenwalde
03371 62680
www.vierseithof.com