Lette-Verein

Viktoria-Luise-Platz 6, 10777 Berlin
+49 30 219940
www.lette-verein.de

Der jetzige Lette-Verein hat als Berufsbildungseinrichtung eine lange Geschichte: er wurde 1866 von Wilhelm Adolf Lette als “Verein zur Förderung der Erwerbsfähigkeit des weiblichen Geschlechts” gegründet. Heute bietet der Lette-Verein Berufsausbildungen in verschiedenen Fachrichtungen mit überwiegend technisch-naturwissenschaftlicher Ausrichtung: Technische Berufsfachschule, Lehranstalt für Technische Assistenten in der Medizin, Lehranstalt für Pharmazeutisch-technische Assistenten, Hauswirtschaftliche Berufsfachschule und Fachschule, Berufsfachschule für Design. Mehr Details dazu auf der Website des Lette-Vereins.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

2 Antworten auf „Lette-Verein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.