IBIS Hotel Zentrum in Bochum

Es gibt gleich zwei Ibis-Hotels am Bochumer Hauptbahnhof – auf beiden Seiten der Schienen. Dieses hier ist das weniger empfehlenswerte. Die Zimmer sind recht klein.

Die Anmutung des Hotels ist schon von außen eigenartig, denn das ganze Hotel ist aus eigenartig geformten vorgefertigten Würfeln aufeinandergestapelt – echte West-Platte. Das Würfel-Gefühl hat man auch im Inneren und in der Mini-Naßzelle kann man durch ein Bullauge nach draußen schauen. Auch der Frühstücksraum besticht durch die eigenartige Architektur der Fenster mit Diagonalverstrebungen.

Da der Preis gleich ist, würde ich immer das “Ibis Hotel Bochum Hauptbahnhof” auf der anderen Seite der Schienen bevorzugen, zumal man dann nicht mit dem brausenden Autoverkehr durch die Bahnunterführung unter dem Bahnhof durch muss, um in die Innenstadt zu gelangen.


IBIS Hotel Bochum Zentrum
Universitätsstr. 3, 44789 Bochum
+49 234 33311
www.ibishotel.com

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert