Restaurant Angkor Wat

Gleich in der Nähe des Schlosses Bellevue findet man das Angkor Wat, das sich als kulinarischer Botschafter Kambodschas betrachtet. Im fernöstlichem Ambiente – alle Einrichtungsgegenstände scheinen von dort zu kommen – wird man sofort mit einem Pflaumenlikör begrüßt.

Angkor Wat

Neben kambodschanischen Gerichten gib es im Angkor Wat auch thailändische und südlaotische Spezialitäten, was die Karte sehr umfangreich macht, so dass es nicht leicht fällt, sich zu entscheiden.

Das Essen ist schmackhaft, viele Gerichte sind, wie man es von der Thai-Küche kennt, mit Zitronengras und Kokosmilch zubereitet. Große Überraschungen, die man sich von der angekündigten Khmerküche vielleicht versprochen hat, bleiben aber aus. Die Bedienung ist freundlich und unaufdringlich. Nach dem Essen bekommt man einen warmen Sake offeriert. Die Preise sind moderat, Vorspeisen kosten zwischen 5 und 6 €, Hauptgerichte liegen im Bereich 10-13€.


Restaurant Angkor Wat
Paulstraße 22, 10557 Berlin
angkorwatrestaurant.de
+49 30 3933922
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 18–24h , Sa-So: 12–24h

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

3 Antworten auf „Restaurant Angkor Wat“

  1. Wen man nicht alles findet auf der unschuldigen Suche nach ein bisschen Amok in heimatlichen Gefilden! Hallo Herr Vilmo, hier sieht es eh besser aus als beim bösen Q.

    Grüße sendet die Resi

    1. Hee, Rosenresli, schön von dir zu hören! Ja, die Trennung vom bösen Q (schöne Bezeichnung, übrigens) war überfällig. Liebe Grüße zurück aus Moabit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.