Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH

Alte Potsdamer Str. 7, 10785 Berlin
+49 30 25924-0

Mir wird nicht klar, worin der besondere Vorteil von Saturn liegen soll, vor allem nicht im Vergleich zum Media-Markt. Beide gehören zum gleichen Konzern, nämlich der Metro-Gruppe (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_AG).

Gemein ist beiden, dass sie durch marktschreierische Prospekte, deren Gestaltung beim Betrachten Brechreiz aufkommen lässt, und dummdreiste Werbesprüche (“Geiz ist geil” – was wohl eher auf die Investitionen in die Gestaltung der Geschäfte und die Qualität der Beratung zutrifft, oder “Ich bin doch nicht blöd” – deswegen kaufe ich dort ja auch so gut wie nie) auffallen und – abgesehen von einzelnen Produkten, die gerade Gegenstand intensiver Werbemaßnahmen sind – nicht wirklich billig sind.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.