Die Patisserie Lautz vertreibt ihre Köstlichkeiten nur auf den Berliner Wochenmärkten, und zwar Donnerstags auf dem Bauernmarkt am Wittenbergplatz von 10-18h, Freitags am Kollwitzplatz von 9-16h und Samstags auf dem Karl-August-Platz von 8-14h. Außerdem beliefert sie Hotels, Cateringunternehmen und Restaurants für Veranstaltungen, Tagungen und ähnliches.
Hier gibt es leckerste Petit Fours, allerköstlichste Törtchen, die schon rein optisch ein Hochgenuss sind, und als absolute Spezialität des Hauses das Canelé, eine französische Gebäckspezialität, optisch eher unscheinbar aber geschmacklich eine Wucht: außen knusprig und innen unwiderstehlich saftig. Eine ausführliche Beschreibung dieses Gebäcks ist in der französischen Wikipedia unter “canelés bordelais” zu finden.
Unbedingt probieren!
Jahnstraße 76, 12347 Berlin
030 70178165
www.lautz-patisserie.de
Die Patisserie Lautz vertreibt z.B. ihre Produkte auf einen der schönsten Wochenmärkte von Berlin – in Berlin Charlottenburg auf dem Karl-August-Platz.
Ja, das stimmt, aber das steht im Artikel auch schon.
Oh, Canelés! Kenne ich auch erst seit neulich, stehen aber schon auf meiner Bestenliste.