Platten-Pedro

Tegeler Weg 102, 10589 Berlin
+49 30 3441875
www.platten-pedro.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10-13h, 15-18h, Sa: 10-13h

In Peter Patzeks Schallplattenladen am Tegeler Weg in Charlottenburg gibt es Schallplatten, wirklich einzig und allein nur Schallplatten und das nicht zu knapp: in seinem Laden stapeln sich mehr als 130 Tausend Stück davon bis unter die Decke. Angeblich hat selbst Steven Spielberg seine Requisiteure zu Platten-Pedro als einem der größten Schallplattenantiquariate Deutschlands geschickt.

Pedro handelt schon seit den 70er Jahren mit Schallplatten. Wissenswertes und Erzählenswertes aus vielen Jahren intensiver Beschäftigung mit diesem Thema hat er in einem Buch festgehalten, das man in seinem Geschäft erwerben kann.

Hier gibt es wirklich Seltenes, Altes und Eigenartiges. Man muss einfach mal vorbeigehen und sich selbst ein Bild machen. Aber nicht in der Mittagszeit kommen, da macht Pedro Pause.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.