Markthalle Tegel

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-19h, Sa: 8-16h

markthalletegel1 markthalletegel2

Die belebte, florierende Markthalle im Tegel-Center steht im krassen Gegensatz zur Moabiter Arminiushalle, die sich seit Jahren im Niedergang befindet.

An die fünfzig Stände bieten ein erfreulich breit gestreutes Angebot an Lebensmitteln für den täglichen Bedarf. Und das Angebot kommt offensichtlich gut an, denn die Halle ist rappelvoll. Das Konzept, mit Frische gegen die Lebensmitteldiscounter anzutreten, scheint überaus erfolgreich zu sein.

Statt der sattsam bekannten Ketten mit ihrer eher unpersönlichen und sterilen Anmutung und der uniformen Langeweile findet man hier viel Individualität. Kleine Geschäfte mit einem besonderen Angebot bieten persönliche Beratung, man erfährt – wenn man möchte – auch etwas zum Hintergrund der verkauften Ware, bekommt Alternativen genannt und Empfehlungen ausgesprochen und darf auch schon mal probieren. An ein Verkaufsgespräch bei penny, plus, real und auch bei Kaiser’s kann ich mich nicht erinnern, wenn man dort überhaupt eine “Bedienung” findet, dann will sie beim Einräumen der Regale nicht gestört werden und man erhält günstigenfalls eine Antwort auf die Frage, wo denn der Kakao steht: “Kakao hamwanich, Nesquick steht im dritten Regal links vorne.”

markthalletegel3 markthalletegel4

Hier gibt es noch den Kartoffelladen mit mehr als einer Sorte Kartoffeln, einen polnischen Stand mit köstlichen Wurstwaren, einen Käsestand, der den Käse nicht mit Plastikfolie tötet, einen französischen Stand, an dem man gerne während des Einkaufs einen Wein, Champagner oder Crémant süffelt (wir sind schließlich im secteur français), frisches Gemüse und Obst, Köstlichkeiten vom Mittelmeer und supertolle Fischstände, die sogar mich als Nichtfischesser ob der Auswahl und Präsentation beeindruckt haben. Und natürlich findet man auch die obligatorische Currywurst.

Gorkistr. 17, 13507 Berlin
+49 30 4343849
www.markthalle-tegel.com

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Eine Antwort auf „Markthalle Tegel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.