Felsenkeller

felsenkeller11 felsenkeller2

Der Felsenkeller hat nicht nur diesen wunderbar holzgetäfelten Gastraum mit den maritimen Details wie der ausgestopften Möwe und den Reklameschildern der großen transatlantischen Schiffahrtslinien sondern auch einen Keller mit allerlei Raritäten aus der Vergangenheit des Lokals. Hier stehen noch die Tongefäße mit den diversen Schnäpsen und Bränden, Bierkästen mit alten Bügelflaschen, zum Teil noch mit Inhalt, wie einige Kästen mit Groterjan Weiße, die – so der Wirt – hervorragend schmecken, denn die Weiße ist mit feinster Perlage versehen und macht damit ihrem Beinamen »Champagne du Nord« alle Ehre.

felsenkellerkeller

Auch wenn die Kellertour nicht zu den täglichen Attraktionen gehört, der Felsenkeller muss als Berliner Institution gerettet werden! Geht hin, mehr als einmal, erfreut auch an seiner Ausstattung und den freundlichen Wirtsleuten, trinkt ein Bier oder zwei!


5birnenAkazienstrasse 2, 10823 Berlin
030 7813447
Öffnungszeiten: täglich von 16:00 – 02:00 Uhr

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Eine Antwort auf „Felsenkeller“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.