Stadthistorikerin Gerhild H.M. Komander

Togostraße 79, 13351 Berlin
+49 30 4525458
www.gerhildkomander.de

siedlung_schillerpark1

Berlin hat auch abseits von Mitte mit seinen historischen Bauten und Museen viel Interessantes zu bieten. Auch wenn man Jahre in Berlin wohnt, gibt es eigenartigerweise immer wieder Dinge, die man noch nicht kennt. So muss sich manchmal eben nicht nur der Tourist, sondern auch der hier Ansässige etwas über seine Stadt erzählen lassen. Warum dann nicht mal an einer Stadtführung teilnehmen?

Stadtführung klingt sicher für viele nach Langeweile und liebloser, hundertfach erzählter Litanei. Nicht so bei Gerhild Komander. Die Historikerin bietet Stadtführungen mit dem Schwerpunkt Architektur und Geschichte an. Natürlich auch zu den von mir so geliebten Siedlungen der 1920er Jahre. Ich habe mit ihr in einer kleinen Gruppe eine Tour durch den Wedding zum Thema Bruno Taut und Ludwig Mies van der Rohe gemacht und viel Neues erfahren können.

Ihr komplettes Programm kann man ihrer Website entnehmen.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.