DI.L.IT. Sprachschule in Rom

dilit_roma

Wer wirklich gut Italienisch lernen möchte, ist bei der Sprachschule dilit in Rom bestens aufgehoben. Die hier verwendete Methode konzentriert sich auf die gesprochene Sprache und erläutert alle Konzepte der Sprache – Grammatik, Wortschatz, Aussprache – anhand aktueller Sprachbeispiele aus Presse, Funk und Fernsehen. Anders als üblich begnügt sich die Methode nicht damit, bei einem 80 %-igen Sprachverständnis stehen zu bleiben, sondern fordert die Lernenden auf, den Text vollständig zu verstehen. Das bedeutet, dass man das Hörbeispiel so oft hört, bis man alles versteht, was zwar etwas ermüdend erscheint, aber durchaus erhellend ist.

Den Lernprozess unterstützt hierbei auch die Tatsache, dass die Lernenden aus aller Herrn Länder kommen, die Lehrer kein Deutsch sprechen und so Italienisch die lingua franca ist, mit der man sich untereinander verständigt.

Ich habe hier vor Jahren einen dreiwöchigen Intensivkurs mit 30 Stunden pro Woche abgelegt, der mich in der Beherrschung der italienischen Sprache entschieden weiter gebracht hat. Ich kann diese Schule uneingeschränkt empfehlen.

DI.L.IT. Divulgazione Lingua Italiana Soc. Coop.va r.ll.
Via Marghera 22
, 00185 Roma

+39 06 4462593
www.dilit.de
Öffnungszeiten: In Deutschland unter 09473 910015 (Mo: 13-17 Uhr, Di-Fr: 8-12h)

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.