Restauration Tucholsky

4birnenTorstr. 189, 10115 Berlin
+49 30 2817349
www.restauration-tucholsky.de

tucholsky

Die Küche bietet traditionelle deutsche und Berliner Küche und schafft es, diese Gerichte auch in recht ansprechender Güte auf den Tisch des Gastes zu bringen. Meine Kalbsleber war zart und wohlschmeckend, die Portionsgröße so bemessen, dass noch Platz für einen Nachtisch blieb, in meinem Fall eine gelungene Marzipan-Eis-Rolle, bei der sich das, was wie Vanillesoße aus dem Kaufhallenregal aussah, angenehmerweise als Eierlikör entpuppte. Ich war recht zufrieden.

Die Preise für Hauptgerichte bewegen sich um 12-15 € und wären damit für Mitte vertretbar, wenn hier und da die Portionsgrößen noch etwas weniger sparsam ausfielen. Allerdings finde ich den Preis von 5,20 € für einen dreiviertel Liter Wasser zu hoch. Der Service war flott und unaufdringlich.

Die Einrichtung ist überraschenderweise angenehmer, als man vermutet, wenn man von der viel befahrenen und wenig attraktiven Torstraße in den Neubau kommt. Positiv anzumerken ist vielleicht noch, dass das Tucholsky eine ungewöhnlich große Menge von Zeitungen und Zeitschriften für seine Gäste bereithält.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.