Zwiebeltöpfchen

Zwiebeltöˆpfchen Karow

Das Zwiebeltöpfchen ist eine freundliche Gaststätte mitten im modernen Neubauteil von Karow. Hier kann der hungrige Wanderer oder Kirchenkonzertgänger getrost einkehren, denn es gibt frisch zubereitete Hausmannskost, bei der sich selbstverständlich vieles um die Zwiebel dreht. Jedenfalls waren die Bratkartoffeln, die ich — stilbrechend und die vermutliche TK-Ware meidend — statt der Kroketten zum Steak au four hatte, sehr gut und hätten beim mecklenborgischen Bratkartoffelwettbewerb sicher einen der vorderen Plätze belegt. Auch das Schweinesteak, das sich wie üblich unter dem Würzfleisch verbarg, war frisch und saftig. Die Preise sind sehr niedrig: Essen und Trinken für zwei kamen gerade mal knapp über die 21 Euro-Marke hinaus.

Zwiebeltöˆpfchen Karow

Die Einrichtung ist so, wie es das Möbelprogramm der Brauerei halt hergibt. Dafür entschädigt die Speisekarte mit einer kleinen Kulturgeschichte der Zwiebel.


3birnenAchillesstraße 62, 13125 Berlin
030 94381031

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

Eine Antwort auf „Zwiebeltöpfchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert