Glacier Berthillon in Paris

Das phänomenale Eis habe ich hier nicht gegessen. An einem kühlen Novembersonntag war mir nicht so danach, und ich habe mich lieber im Salon de thé niedergelassen und dort eine heiße Schokolade genossen und dazu ein Fondant au chocolat gekostet. Die Schokolade wird hier so gemacht, wie es sich gehört: es kommt ein kleines Kännchen geschmolzener Schokolade und dazu ein größeres Kännchen heißer Milch, woraus sich der Gast selbst die gewünschte Mischung zubereiten kann. Und die Fondants au chocolat sind ein Gedicht.


Übrigens scheinen sich gelegentlich auch Einheimische unter die vielen Touristen zu verirren, die das Café sonntags erstürmen.


5birnen

Berthillon Glacier
29-31 rue Saint Louis en l’ile, 75004 Paris

+33 1 43 54 31 61
www.berthillon.fr
Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

3 Antworten auf „Glacier Berthillon in Paris“

    1. Nee, nee, nee! Das ist nicht staubig, sondern zart auf der Zunge schmelzend, unglaublich gut. Vor allem, wenn es wie bei Berthillon leicht erwärmt auf den Teller kommt. Sünde.

  1. Pingback: Berthillon : informations, photos, carte, vue satellite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.