retro-nova – Möbel des 20. Jahrhunderts

Seit Dezember 2009 hat retro-nova nun ein Ladengeschäft in der Wilsnacker Straße, nachdem zuvor die modernen Klassiker überwiegend über das Internet verkauft wurden. Nun kann man donnerstags bis samstags die wunderbaren Designstücke, die überwiegend aus der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts stammen, anschauen und bei Gefallen und ausreichender Geldbörse natürlich auch kaufen. Billig sind die Dinge nicht, die es hier gibt, aber alle sorgfältig aufgearbeitet.


Das Bild mit den beiden Sesseln ist mit freundlicher Erlaubnis von www.retro-nova.de eingebunden.

Auch für die „Es war ja nicht alles schlecht”-Sager gibt es hier das passende Mobiliar: Zwei Schwingsessel aus den Beständen der Interflug, die zu DDR-Zeiten im Flughafen Schönefeld ihren Dienst taten, sind unter vielem anderen im Angebot. Natürlich sind die Sessel mit rotem Kunstleder überzogen.
Selbstverständlich musste ich mir hier gleich ein paar neue Stühle kaufen, und ein wunderschön aufgearbeiteter Freischwingersessel – Chromgestell und schwarzes Leder – wartet nur ebenfalls darauf, dass ich ihn kaufe.

Siehe dazu auch den Bericht in Moabit Online.



Wilsnacker Straße 32, 10559 Berlin

030 39806399
retro-nova.de

Do-Sa 12-19 Uhr

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

3 Antworten auf „retro-nova – Möbel des 20. Jahrhunderts“

  1. als ich zuletzt in berlin auf der suche nach schönen möbeln war, bin ich über lars trieschs geschäft “original in berlin” in der karl marx allee gestolpert. ein wirklich zutreffender name, denn er verkauft nur originale, keine replikate. ich muss sagen dass ich selten soviele sehr schöne objekte auf einem haufen gesehen habe. lars ist sehr nett und kann einem zu jedem stück eine geschichte erzählen. ein absolutes muss für fans dieser möbel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert