Willkommen beim Fenster

Immer wieder sieht man schöne Fehlermeldungen von Windows in der Öffentlichkeit. Besonders auf den Bildschirmen des Berliner Fensters in der U-Bahn tauchen sie gerne in großer Zahl und Varietät auf.

»Willkommen beim Fenster« fand ich doch schon mal ganz passend. Das Bild ist leider unscharf, die U-Bahn in Fahrt wackelt doch mehr als man denkt. Und die anderen Fahrgäste wundern sich, warum der Kerl da die Monitore fotografiert. Steht der Zug endlich im Bahnhof still, ist Willkommen beim Fenster zwar weg, aber die Fehlermeldung lässt sich fotografieren.


»The file or directory \Share\Update\2066\fux_x_bin is corrupt and unreadable. Please run the Chkdsk utility.«

Der U-Bahn-Fahrer weiß offensichtlich nicht, wie man Chkdsk anwirft. Wahrscheinlich steht es auch nicht in seiner Stellenbeschreibung.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

4 Antworten auf „Willkommen beim Fenster“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.