Schöne Maschinen

Der Norwegische Künstler Kristoffer Myskja hat in den letzten Jahren eine Serie von Maschinen erschaffen, die ebenso schön wie unnütz sind. Sehr handwerklich aus Messing hergestellt, haben sie durchaus etwas altmodisches an sich, gleich so, als hätte Kapitän Nemo sie schon an Bord seiner Nautilus im Einsatz gehabt. Unbedingt seine Website besuchen und unter »Work« die Videos anschauen!

Schöne Maschinen
Interferenzmaschine

Für diejenigen, die sich gerade das Rauchen abgewöhnen, empfehle ich die Smoking Machine – schont die Lunge aber nicht das Portemonnai.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 1, Durchschnitt: 5]

8 Antworten auf „Schöne Maschinen“

  1. Ich bin begeistert über diese interessanten und ästhetischen Erfindungen, die würde ich gerne mal im Original sehen. Vielen Dank für diesen Hinweis.

    1. Ja, wenn man auf Youtube danach sucht, findet man einen fast unerschöpflichen Vorrat. Aber die vom Mechanical Theater, finde ich auch, gehören zu den schönsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.