Zwei Krane

Nach und nach nimmt die Krandichte auf der Baustelle des Edeka-Centers, das den Platz des jahrelang verwaisten Paech-Brot-Geländes einnimmt, wieder ab. Der letzte Wolff wurde vor rund einer Woche abgebaut, denn der Rohbau ist fertig und die ersten Fenster sind schon eingesetzt. Wenn nun noch etwas auf das Dach muss, dann kommt wieder ein Liebherr zum Einsatz, ein Mobilkran mit Teleskopausleger. Diesmal sind es gleich zwei, einer gar mit Gittermastspitze auf dem Teleskop.


Mein Dank für die Fotos geht an die Lieblingszicke, die sie gemacht hat, nachdem ich vom Büro aus die Spitzen der beiden Kräne erspäht und sie per Telefon vom dringenden Fotoeinsatz überzeugt hatte.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

9 Antworten auf „Zwei Krane“

  1. habe seit dem ersten spatenstich monatlich das baugeschehen mit meiner eos 400 d fotografiert. gestern auch im gesamten gebäude. wer interesse hat, kann das eine oder andere foto bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.