Heute morgen war zwar das neue Signet über dem Eingang zum Moa-Bogen fertiggestellt, und auch die Edeka-Schilder waren angebracht, aber ansonsten sah es immer noch sehr nach Baustelle aus. Immerhin war die Verlegung der Gehwegplatten in vollem Gange.
Heute abend, oh Wunder, sieht alles schon viel fertiger aus, und obwohl immer noch viele Handwerker umherwuseln, ist der Eingang nun frei:
Irgendwie fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Softwareprojekten auf: dort werden so manches Mal kurz vor der Übergabe alle verfügbaren Programmierer zusammengetrommelt, Arbeitseinsatz und Produktivität steigen ins schier Unermessliche, und es werden manchmal wahre Wunder vollbracht. Ich weiß allerdings auch, dass es mit der Qualitätssicherung dann nicht immer zum besten steht …
Die Berliner Abendschau berichtete heute (3.11.2010) über die bevorstehende Eröffnung. Für wenige Tage war der Bericht in der ARD-Mediathek zu sehen, wurde dann aber dank unserer schwachsinnigen Gesetzgebung (12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag) wieder depubliziert. Darum ist er jetzt auf Youtube eingestellt und hier zu sehen:
Birkenstraße 23-27, 10559 Berlin
am Abend mussten ja auch die VIPs durchkommen und hineinzukommen!
Ein Abendschau-Beitrag zur Eröffnung.
Möchte soooooooo gern Läden wie H&M im Moa Bogen, dann müsste ich nicht weit hinfahren um zu shoppen 🙂