Die grüne Mütze ist weg, stattdessen wurde in wochenlanger Arbeit ein Gerüst um den Turm der Heilige-Geist-Kirche gebaut, damit das Dach des Turms neu gedeckt werden kann und der Sturm keine Ziegel mehr herabweht.
Und nun wird heftig gearbeitet, selbst samstags, Handwerker stehen in luftiger Höhe, der Winkelschleifer kreist und die Funken sprühen.
Die Gerüstbauer müssen schon eine Freud gehabt haben, als sie diese doch nicht gerade einfache Konstruktion am Kirchturm angebracht haben. Das Resultat sieht jedenfalls beeindruckend aus.
Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]
Und das Ganze völlig ohne Bauhütte.
Das fehlt uns noch: die Moabiter Dombauhütte.
Schöne Gerüstarbeit – im oberen Bereich fehlen noch ein paar Netze gegen fliegende Werkzeuge und andere Kleinteile – Also besser gut Abstand halten. Fotos mit Tele oder bist Du geklettert?
Für das Auffangen herabfallender Werkzeuge hat die Kirche doch einen schönen Kragen verpasst bekommen. Und weil ich es mit dem Klettern nicht so habe, kam das 300er Tele zum Einsatz.
Deswegen ist ja für alle die Ampel auf rot.
Oder man nimmt das Flugzeug …
Ui!! Sehr eindrucksvoll. Auch die Bilder! Und: gibt ganz neue Möglichkeiten der weihnachtlichen Dekoration.
Ja, leider ein Turm, auf dem keine Zimmer frei sind 😉
schade… Zimmer mit Aussicht..
Da will ich rauf!!!
Mein Freund ist Industriekletterer. Der macht auch solche Sachen. Ich schaue lieber von unten hoch. Hab nämlich Höhenangst.
Bei der Höhenangst schließe ich mich sofort an. Nix für mich, so ein Turm.