Ein wunderbarer Platz im Zentrum von Kolberg, direkt am Kolberger Dom, um einen hervorragenden Kaffee oder eine heiße Schokolade zu trinken und dazu oder auch danach ein Stück Kuchen oder ein Eis zu genießen. Das Café ist recht klein und verwinkelt, fünf oder sechs Tische gibt es vielleicht, was neben den roten Wänden und den alten Sitzmöbeln und Plüschsofas gerade zu der gemütlichen Atmosphäre beiträgt, die hier vorherrscht. Frequentiert wird das Lokal überwiegend von jungen Leuten, die sich hier zu einem Plausch treffen oder auch zu einem Date einfinden. Und der Name des Cafés – er lässt sich mit „In der Kaffeetasse“ übersetzen – scheint Programm.
Ich hatte einen üppigen Eisbecher mit Früchten und Alkohol, der vorzüglich schmeckte, die Lieblingszicke eine heiße Schokolade, die aus richtiger Schokolade zubereitet war und nicht aus Kakao oder gar diesen scheußlich süßen Instant-Pulvern, die u.a. der Schweizer Lebensmittelriese unters Volk bringt. Eine Schokolade, sämig und dickflüssig, die bis zum Abend satt macht. Nächstes Mal, so habe ich erfahren, wird ein Wodka dazu bestellt und hineingekippt.
Auf der Seite http://kolobrzeg.de/cafes/w-filizance-cafe gibt es ein Rundum-Panorama aus dem Café (Achtung, Flash-Alarm!).

Danke, es war definitiv an der Zeit für eine heiße Schokolade!
Das sieht gemütlich aus, ich komme mit.
Ich auch.
Der nächste Ausflug nach Kolberg ist für Ende März geplant … Wer kommt mit?
Ach, wie schön! Das sieht so einladend aus und richtige heiße Schokolade ist auch ein Gedicht!
Ich war heute hier; eher durch Zufall gefunden dieses „Schätzchen“… dabei liegt es direkt am (bzw. hinterm ) DOM… Ein echter Knaller… Und diese Schokolade… die müsst ihr probieren… “ Schokolade Traditonale “ nicht so ein billiger Kakaoquatsch wie bei uns..
Die Schokolade ist wirklich „ein Muss“!
Ich werde Ostern testen. 🙂