Gesperrt …

Alt-Moabit

Eigenartige Baustellenbeschilderung: Gesperrt für Männer, Frauen mit Kindern zugelassen?

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 0, Durchschnitt: 0]

12 Antworten auf „Gesperrt …“

  1. Hmmm, darüber kann man ja richtig lange grübeln… Warum ist bei den Männern nicht der Pfeil nach rechts dabei? Dürfen sie nur nicht auf die linke Hälfte des Gehwegs, Frauen mit Kinder im Prinzip aber schon, wenn sie auch eine Empfehlung haben, rechts zu gehen…? 🙂

  2. Ein schönes Fundstück im Berliner Schilderwald, über den ich auch schon geschrieben habe: https://textundsinn.wordpress.com/2012/09/22/berlin-ist-eine-baustelle-verkehrsschilder/

    Wenn man es zuende denkt, wird es aber wieder logisch: Wenn Männer nicht geradeaus dürfen und Frauen mit Kindern rechts vorbei müssen, treffen sie sich auf dem rechten Weg – es sei denn, die Männer gehen links um die Baustelle herum (was Frauen und Kindern allerdings auch nicht verwehrt ist, denn deren Schild ist ja nicht blau und somit keine Vorschrift).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.