Autsch: Guthaben via der Karte

Das, liebe BVG, ist wohl eher nicht Teil des Programms Weil wir Dich lieben. Mich durchzuckte jedenfalls ein Schmerz, als ich die BVG-App Fahrinfo Plus benutzte und diesen Bildschirm erblickte:

Vielleicht solltet Ihr nicht nur eine Werbeagentur mit einer Imagekampagne beauftragen, sondern auch jemanden, der die Formulierungen in der App überprüft und verbessert, statt das allein den Programmierern zu überlassen.

Langfristig würde es unserer Gesellschaft wahrscheinlich grundsätzlich guttun, im Studium Generale ein Pflichtfach Deutsch für Informatiker einzuführen – eine Forderung, die ich aus den Erfahrungen jahrelanger Tätigkeit in der Softwarebranche erheben möchte.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 5, Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.