Autsch: Guthaben via der Karte

Das, liebe BVG, ist wohl eher nicht Teil des Programms Weil wir Dich lieben. Mich durch­zuckte jeden­falls ein Schmerz, als ich die BVG-App Fahr­info Plus benutzte und diesen Bild­schirm erblickte:

Viel­leicht soll­tet Ihr nicht nur eine Werbe­agen­tur mit einer Image­kam­pa­gne beauf­tra­gen, sondern auch jeman­den, der die Formu­lie­run­gen in der App über­prüft und verbes­sert, statt das allein den Program­mie­rern zu über­las­sen.

Lang­fris­tig würde es unse­rer Gesell­schaft wahr­schein­lich grund­sätz­lich guttun, im Studium Gene­rale ein Pflicht­fach Deutsch für Infor­ma­ti­ker einzu­füh­ren – eine Forde­rung, die ich aus den Erfah­run­gen jahre­lan­ger Tätig­keit in der Soft­ware­bran­che erhe­ben möchte.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 5, Durch­schnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.