Kanaldeckelrätsel

Und wieder einmal ein Kanaldeckelrätsel: In welcher Stadt habe ich diesen Deckel fotografiert?

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 2, Durchschnitt: 5]

5 Antworten auf „Kanaldeckelrätsel“

    1. Ein Tipp: Der Name der Stadt ist auf den Skalen der alten Radios mit dem grün leuchtenden Magischen Auge zwischen Hilversum, Droitwich, Beromünster usw. zu finden. Siehe z.B. folgendes Bild:

      Radioskala 1952
      Bild von Wikimedia Commons, Author: Maximilian Schönherr, Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported, 2.5 Generic, 2.0 Generic and 1.0 Generic license.

    1. Ich sehe nur EN = Europäische Norm, EN 124 „Aufsätze und Abdeckungen für Verkehrsflächen“, aber natürlich ist EN 124 auch DIN. Klasse D400 sagt uns darüber hinaus: „Mindestgesamtgewicht von Rahmen und Deckel entspricht 176 Kg“. Das hebt man alleine nicht hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.