Kanaldeckelrätsel

Das letzte Kanaldeckelrätsel ist noch nicht gelöst, schon folgt das nächste: Wo habe ich diesen Kanaldeckel gefunden? Ich gebe zu, das ist nicht so einfach zu lösen, daher ein kleiner Hinweis: er liegt in einer Stadt in Deutschland. Trotzdem gibt’s außer der Ehre nichts zu gewinnen.

Lösung

Diesen Deckel habe ich in Amberg in der Oberpfalz fotografiert, genauer in der Straße mit dem schönen Namen Eichenforstgäßchen. Dort befindet sich das Luftmuseum, da scheint mir der blasende Kopf mit der Löwenmähne doch ein passendes Motiv für einen Kanaldeckel direkt vor diesem Museum zu sein.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 4, Durchschnitt: 4.8]

8 Antworten auf „Kanaldeckelrätsel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.