Tempi passati

Noch mehr nostalgische Fundstücke: Neben den niederländischen Streichhölzern fand sich auch dieses Prachtexemplar von Werbegeschenk der Firma Digital Equipment Corporation in den Tiefen der Schreibtischschublade. Etwas abgenutzt, aber angesichts der Tatsache, dass das Ende von DEC schon vor mehr als 20 Jahren eingeläutet wurde, und das Radiergummi sicher deutlich älter ist, hat es sich doch ganz gut gehalten.

Ob die Aussage “Forget it!” auf der Rückseite sich selbstironisch auf “Ich spreche Deutsch!” von der Vorderseite bezieht (ich kann mich jedenfalls nicht an Deutsch sprechende Computer von DEC erinnern) oder nur auf die Funktion des Gummis, ist nicht bekannt.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 1, Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.