Mauersegler brauchen keine Bäume

Mauersegler brauchen freie Flugbahn. Darum fühlen sie sich offensichtlich auch so wohl in den Schluchten der Lübecker Straße. Anders als viele Anwohner, die mehr Grün wollen und vor allem auch Bäume fordern. Ich brauche jedenfalls ebenso wie die Mauersegler keinen Baum vor meinem Fenster, der mir im Sommer mit seinem dichten Laub das Licht nähme.

Hier sind die Mauersegler vor allem bei gutem Wetter mit ihren schrillen Schreien unterwegs und fliegen im Schwarm blitzschnell ihre Kreise zwischen den Häuserfronten. Vielleicht nehmen wir sie auch nur bei gutem Wetter, bei blauem Himmel und Sonnenschein wahr, weil wir bei schlechtem Wetter eher drinnen hocken und die Fenster geschlossen halten.

Mauersegler

Vor genau fünf Jahren habe ich schon einmal über diese Flugkünstler berichtet und ein kurzes Video gemacht.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 1, Durchschnitt: 5]

2 Antworten auf „Mauersegler brauchen keine Bäume“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.