Vom Erfolg

Nachdem ein vergeblicher Versuch der Begrünung in der Lübecker Straße gescheitert war, jemand aber trotzdem hartnäckig weitergemacht hat, ist die Begrünungsaktion nach fünf Jahren von dauerhaftem Erfolg gekrönt.

Erst hatte nur das Erdgeschoss ein grünes Kleid erhalten, inzwischen ist fast die gesamte Fassade vom wilden Wein bewachsen. Alles wächst immer noch aus dem kleinen schwarzen Kasten. Grün ist es im November nicht mehr, sondern herbstlich bunt, und die Blätter fallen. Nur die Geranien halten durch und werfen ihre grünen Blätter noch nicht ab.

Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 2, Durchschnitt: 5]

Eine Antwort auf „Vom Erfolg“

  1. Das Grün ist schon im Wandel. Jetzt herrschen die wunderbaren Herbstfarben rot, orange, gelb, vor. Herzlichen Glückwunsch zur Fassadenbegrünung. Jetzt solltet ihr den Kübel noch in das Erdreich eingraben und die Pflanzen gehen bis unter das Dach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.