Auf dem Weg von Ferrara nach Faenza steht ein paar Kilometer vor dem schönen Ort Lugo dieses moderne Hotel mit Restaurant. Alles erscheint für die Lage in dem kleinen Örtchen Cà di Lugo ein paar Nummern zu groß. Der Parkplatz ist riesig, selbst Stellplätze für LKW sind reichlich vorhanden. Aber die recht ungemütliche Hotelbar ist am frühen Sonntagabend gut besucht, das Restaurant später auch – wohl eher überwiegend Gäste aus der Umgebung. Denn wirklich häufig scheinen Hotelgäste hier nicht zu sein: Die Bedienung an der Bar muss erst mal jemanden suchen, der die Arbeit an der Rezeption übernehmen kann, das Erledigen der Formalitäten dauert ungewöhnlich lange, und das Zimmer muss schnell noch mal geputzt und aufgeräumt werden.
Die Zimmer sind ebenfalls in der Größe üppig, der Einrichtungsstil ist unambitioniert modern, aber die Betten sind fest und bequem, Bad und Dusche sind komfortabel. Die Räume sind klimatisiert und als Gast erhält man kostenlosen Zugang über WiFi zum Internet (was dazu beiträgt, dass dieser Beitrag hier erscheint).
Das alles zum günstigen Preis von 60 € für zwei ohne Frühstück, also durchaus eine Empfehlung wert, wenn man auf dem Weg in den Süden eine Übernachtungsmöglichkeit sucht. Zum Restaurant kann ich nichts sagen, denn ich habe dort nicht gegessen.
Derartige Hotels sind wohl landestypisch – jedenfalls in der Gegend. Ich habe nördlich von Modena an der SS 12 bei Mirandola häufiger in einem derartigen Hotel übernachtet. Das war allerdings mehr ein Business-Hotel für die Besucher der Medizintechnik-Hersteller in und um Mirandola herum.
Nun aber doch noch eine Frage: Gehört die Windrose nicht eher in die Kategorie »Reisen und logieren«?
Da hast du recht, danke für den Hinweis.
Neid! Schon wieder im Urlaub!? 🙂
Toll wäre ein Innenraumfoto der Zimmer…..
Leider nicht gemacht …