Geschlossen.
Rustikales Ambiente, rustikale Bedienung, rustikale Tischdekoration, rustikale Portionen, rustikale Zubereitung. Es passt alles zusammen und zu Rheydt anscheinend auch, denn die Tenne war am zweiten Weihnachtstag abends gut besucht und die einheimischen Besucher waren ganz offensichtlich sehr zufrieden.
Ich fand es eher durchschnittlich. Für die in Rechnung gestellten Preise hätte ich ein wenig mehr erwartet: etwas bessere Sauce – anstelle der mehr nach Convenience schmeckenden Soße – zum Pfeffersteak, etwas mehr Liebe bei der Tischdekoration – verblühte und von Blattfallsucht gezeichnete Weihnachtssterne gehen gar nicht – und dass ich erst nach mehrfacher Aufforderung einen Blick in die Weinkarte werfen durfte, in der der offene Wein dann dazu passend ohne Herkunftsbezeichnung aufgeführt wurde, gefiel mir auch nicht.
Für Zeitreisende ohne Furcht und Tadel empfehle ich einen Abstecher in die Restrooms, da findet sich stilechte, unverfälschte Sanitärarchitektur der 70er Jahre: grün, grün, grün.
Marktstraße 7-9, Rheydt, 41236 Mönchengladbach
02166 49217
www.die-tenne-mg.de
Geiles Klo. Sowas gibt es hier nicht mehr. Denkmalschutz!
Hey! Die gleichen Bodenfliesen haben wir in unserer Küche! (Vom Vormieter geerbt)