Bemuschelte Fahrräder

Letz­tes Wochen­ende war offen­sicht­lich ein großes Reine­ma­chen der Spree ange­sagt, und es wurde Müll aus den Berli­ner Wasser­läu­fen gefischt. Jeden­falls berich­tete die Berli­ner Abend­schau, dieses groß­ar­tige Fern­seh­pro­gramm, das dieser Tage seinen 60. Geburts­tag feiert und dessen Beiträge schon bei der Erst­aus­strah­lung den Eindruck machen, sie wären gleich fürs Archiv produ­ziert. Jeden­falls stan­den nach dem Wochen­ende zwei ange­ros­tete Fahr­rä­der unter der Lessing­brü­cke in Moabit, beide von klei­nen Muscheln besie­delt. Dass es diese alber­nen Steh­padd­ler waren, die diese beiden Fahr­rä­der aus der Spree gezo­gen haben und hier aufge­stellt haben, glaube ich ja eher nicht.

Bemuschelte Fahrräder
Dicht besie­delt, aber Rost schei­nen die Muscheln nicht zu mögen
Bemuschelte Fahrräder
Mit ein bißchen Öl fährt’s viel­leicht wieder
Bemuschelte Fahrräder
Das andere Rad lag wohl schon länger in der Spree, die Spei­chen sind größ­ten­teils wegkor­ro­diert
Bewerte diesen Beitrag
[Gesamt: 1, Durch­schnitt: 5]

4 Antworten auf „Bemuschelte Fahrräder“

  1. 1.
    Ist es nicht außer­or­dent­lich amüsant, dass sich ausge­rech­net statio­när lebende Muscheln auf einem mensch­li­chen Fort­be­we­gungs­mit­tel ange­sie­delt haben?

    2.
    Vor eini­ger Zeit sah ich ein Video vom Groß­rei­ne­ma­chen in Paris (Canal Saint-Martin → https://​youtu​.be/​m​7​h​n​7​W​L​G​cRw) das Wasser wurde stel­len­weise abge­las­sen und der Kanal gerei­nigt – was da zum Vorschein kam war eben­falls kurios, und, das hat mich doch sehr gewun­dert, teil­weise noch beson­ders wert­voll.

    Amster­dam reinigt auch → https://​youtu​.be/​m​e​b​R​6​8​u​2​eQc

    1. Wunder­bar, der Thames Dig, aber leider zur Zeit Not on Display. Inter­es­sant finde ich, dass sie die Abmes­sun­gen des Ausstel­lungs­mö­bels mit dem Zusatz Uncon­fir­med verse­hen, als ob im ganzen Museum kein Maßband vorhan­den sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.